Seite: 1

Texte

Schreibwerkstatt

Anstalt für Dichtungen aller Richtungen vom 13. Februar 2017

In Anwesenheit des Lyrikers Peter Ahorner wurde sein Gedicht «Trotz Wien» erweitert

Die «Anstalt», wie sie liebevoll abgekürzt wird, verfiel schon in der Startveranstaltung im Februar in einen veritablen Produktivitätsrausch. Gastlyriker Peter Ahorner kam aus dem Staunen kaum heraus: Sein absurdes Gedicht «Trotz Wien» erwies sich als Vorlage, die spontan die Phantasie der Besucher_innen anregte. Diese hatten sich die Aufgabe gestellt, das Langgedicht Ahorners bei Beibehaltung der rhythmischen und inhaltlichen Merkmale mit ihren eigenen Strophen zu ergänzen.

Texte - 06.03.2017 mehr lesen +

Anstalt für Dichtungen aller Richtungen vom 13. März 2017

Die Titelmischmaschine läuft

article_3954_9_180.jpg
Am Montag, dem 13. März wurde die Titelmischmaschine in Betrieb genommen. Sie lieferte Schlagzeilen-Cocktails im Design der Erpresserbriefe: Es wurden Gruppen gebildet, die durch die neu zusammengesetzten und auf ein leeres Blatt geklebten Wörter neue Geschichten kreierten. Da alle Gruppen mit dem identischen Wort-Material ausgestattet wurden, konnte ein Vergleich der Texte nur Überraschungen auslösen.

Texte - 06.03.2017 mehr lesen +
 
Seite: 1